Willst DU die Saison 2018/19 in der NLB spielen? Hier bist DU richtig!

wanted

Probetraining:

Nochmals bietet der VBC Gerlafingen(NLB) die Möglichkeit bei uns reinzuschauen:

Donnerstag 17.5.2018 / 19h45 – 21h45 TH Gländ, Gerlafingen

(Interessierte: Mail an VBCGERLAFINGEN(at).bluewin.ch

 

Der TK-Chef vom VBC Gerlafingen (NLB), Thomas Nyffenegger, hat ambitionierte Ziele. Diese Ziele lassen sich jedoch nur mit entsprechend talentierten und leistungswilligen Spielerinnen verwirklichen. Aus diesem Grunde sucht das Team für die kommende Saison noch Verstärkung. Alle die den Aufwand des Spitzenvolleyballs nicht scheuen und ein Volleyballtraining mit einem kompetenten Trainerstaff brauchen, sind bei uns genau richtig. Wir bieten dir alles was es braucht um im Volleyball erfolgreich zu sein. Die Trainings basieren auf dem sportlichen Konzept des Vereins, mit dem Ziel einer stetigen Optimierung aller Spielerinnen. Wir wollen Leistung, Spass und Emotionen vereinen und mit unserem bodenständigen Vereinsleben einen neuen Meilenstein für die Region setzen.

 

TK-Chef T. Nyffenegger zu Volley1: „Die Volleyballszene hat dem VBC Gerlafingen nicht zugetraut, dass das Team in der zweithöchsten Spielklasse bestehen kann. Jetzt gilt es das Resultat aus der Saison 2017/18 zu bestätigen oder sogar zu verbessern. Trotz einigen Abgängen bin ich mir sicher, dass wir wieder mit einer tollen und motivierten Mannschaft in die Saison 2018/19 starten! Der VBC Gerlafingen bietet eine gute Grundlage für die Region. Wir möchten auch ambitionierten Spielerinnen aus den tieferen Ligen eine Plattform geben, sich in der zweithöchsten Spielklasse zu etablieren und sich für anspruchsvollere Aufgaben zu engagieren.“

 

Unsere 1. Mannschaft trainiert jeweils drei Mal pro Woche am Abend von 19:45 bis 21:45 Uhr in Gerlafingen.

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Du möchtest gerne ein Teil vom Team werden, zusammen das Spielfeld rocken und gemeinsam eine tolle Zeit erleben?

 

Melde dich bei T. Nyffenegger

E-Mail: vbcgerlafingen(at).bluewin.ch

Wir sehen uns in der Halle. #hoppginggu

Jetzt Probetraining besuchen!!

wanted

 

Möglichkeit ein Probetraining beim VBC Gerlafingen zu besuchen.

Melde Dich einfach bei der untenstehenden Mail-Adresse:

 

 

Einfach ein Mail an: vbcgerlafingen(at)bluewin.ch senden !!

 

Juniorinnen aller Alterskategorien:

23.4.2018        18h15 – 19h45 TH Gländ,  Gerlafingen

25.4.2018        18H30 – 20H00 TH Kirchacker, Gerlafingen

26.4.2018        18h15 – 19h45 TH Gländ,  Gerlafingen

Für weitere Daten schick uns ein Mail vbcgerlafingen@bluewin.ch

Angebot für U17 – U19 – Spielerinnen

new

In allen Altersstufen(Ausnahme Kids) bieten wir regelmässig 2 und mehr Trainings an. Willst Du mal vorbeikommen, so gibt es eine Möglichkeit von der Du Gebrauch machen solltest..

Angebot  von Trainingsbesuchen für U17 – U19 Spielerinnen

Montags  von  18h15 – 19h45 TH Gländ Gerlafingen

Mittwoch von 18h30 – 20h00 TH Kirchacker , Gerlafingen

Donnerstag von 18h15 – 19h45 TH Gländ Gerlafingen

Meldet Euch und wir können zusammen einen Termin abmachen !!

E-Mail an: vbcgerlafingen(at)bluewin.ch

Regionalmeister U17 und U19

U17 – Team

Was vor einiger Zeit begann, konnte auch in diesem Jahr ein weiteres Jahr erreicht werden. Unser U17 gewann die U17 – Regionalmeisterschaft !! Was für ein Resultat !!

14 Spiele (42 Punkte = Alle Spiele gewonnen !)
mit einem Satzverhältnis von 42:4

Das Tolle ist, dass der grösste Teil der Mannschaft noch einige Jahre zusammenspielen kann.

Super gmacht.. !

 

U19 – Team

Das Gleiche wie für das U17 Team gilt auch für das U19 – Team. Auch dieses Team konnte sich in der laufenden Meisterschaft souverän durchsetzen. Auch hier gilt… was für ein Resultat !

9 Spiele (27 Punkte = Alle Spiele gewonnen !)

mit einem Satzverhältnis von 27:1

Fazit:

Die Jungen ziehen Super mit und sind gerne bereit, einige Freizeit in den tollen Volleyball Sport zu investieren ! Heisst 2 – 4 Trainings besuchen die Spielerinnen was für andere Teams fast unvorstellbar tönt.. probieren wir mit einem guten STAFF aufrecht zu erhalten..

und… die Erfolge stellen sich ja ein.. und somit … sind wir sicher nicht auf dem Holzweg !!

 

 

 

Matchbericht vom letzten NLB – Heimspiel VBC Gerlafingen – VBC Züri Unterland

x
Nachdem unser NLB – Team 6 Spiele in Serie gewinnen konnte, mussten wir uns einem euphorisch spielenden Team aus Zürich geschlagen gegen.
Im ganzen Spiel merkte man, dass ein Team musste und das andere Team wollte aber es nicht ganz gelang. Trotz allem kamen die zahlreich erschienen Zuschauer in den Genuss eines sehr attraktiven Spiels !
Telegramm:
VBC Gerlafingen – VBC züri unterland 1:3 (19:25, 25:19, 23:25, 22:25).
Kirchacker – 80 Zuschauer

Letztes Heimspiel am Samstag 17.3.2018 / VBC Gerlafingen – VBC Züri Unterland

x

Wie die Zeit auch vergeht !

Am Samstag 17.3.2018 um 16h00 findet das letzte Heimspiel der Saison 2017/18 statt. Aufgrund unserer tollen Platzierung ist bereits vor den zwei letzten Spielen klar, dass am 25. März 2018 für unser Team die Saison beendet ist.

Das Team wie auch der VBC Gerlafingen bedankt sich bei allen treuen Zuschauern und hat dafür eine Überraschung vorbereitet. Daher kommt und lasst Euch überraschen.

 

Hopp Ginguu..

Matchbericht vom 3.3.2018 VBC Gerlafingen (NLB) – VBC Glaronia

x

Emotionaler Sieg vor heimischem Publikum!! Wir gewinnen 3:2 gegen den VBC Glaronia.   Das Spiel war eine emotionale Achterbahnfahrt,  die durch eine grandiose Aufschlag-serie von Aniara positiv beendet wurde.
Glaronia spielte von Anfang an mit viel Druck im Service und einer guten Feldübersicht
im Angriff. Wir kämpften uns jedoch Schritt für Schritt und Punkt für Punkt zurück.
Ein grosser Dank geht an unser Publikum, welches uns im fünften Satz zum Sieg
getragen hat! Vielen Dank dafür, ihr seit Spitze.

Nächsten Samstag geht es schon weiter…. 10.03 um 16 Uhr im Kirchacker gegen

Steinhausen.

Mit euch halten wir die Liga.

Meister U19 – 1 Stärkeklasse

d2

IMG_3608

Bereits vor dem letzten Spiel, welches unser U19/1. Stärkeklasse noch zu spielen hat, ist klar, dass das Team nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen ist.

Dieser Erfolg freut uns sehr, da mehrere Spielerinnen noch einige Jahre in dieser Liga spielen können.

Im Weiteren freut es die verantwortlichen Personen sehr, da es sich zeigt, dass sich die mehreren Trainings pro Woche lohnen um diese tollen Resultate zu erreichen.

Super gmacht !!

Hopp Ginggu..

 

Zwischenrangliste:

1. VBC Gerlafingen U19 8 24 8 24:1
2. Regio Volleyteam U19 7 15 5 16:7
3. VBC Lostorf U19 7 3 1 3:19
4. VBC Langenthal U19 8 3 1 5:21
1 2 3 14