4. Liga Meister !!

Am 24.3.2024 frühmorgens machten wir uns auf den Weg zum Finalturnier um den Meistertitel 4. Liga.

Gut angekommen machen wir uns bereit für das erste Spiel.. Frühmorgens.. nicht die Zeit für das Team ... so starteten wir das Spiel nicht wie gewohnt.. Was das Team jedoch die ganze Saison auszeichnete.. Wir konnten uns steigern und so gewannen wir das erste Spiel mit 2:1.. Keine grosse Pause und das nächste Spiel stand an. Hoppla das Team wurde wach und so gewannen wir auch das zweite Spiel mit 2:0.

Jetzt ging es im letzten Spiel der Saison 2023/24 noch um den Meistertitel ... und den wollten wir uns nun holen. Inofolge der Verleltzung von Aurora (wünschen Ihr nochmals gute Besserung) waren wir gewillt, das letzte Spiel ebenfalls noch zu gewinnen.. Super 2:0 und 4. Liga Meiser..

Sind stolz auf Euch !! PS: waren mit Abstand das jüngste Team !!

Super super..

Hopp Ginggu..

Auf dem Bild fehlen: Elma, Aurora, Laura, Tamina, Elanur, Sarina




Ja wir suchen genau Dich !

Das Damen 1 sucht Verstärkung !

Du möchtest gerne ein Teil der Familie VBC Gerlafingen werden? Dann melde Dich gerne bei uns. 


3. Liga wir kommen !

Aufstieg geschafft.

Das Damen 2 verliert gestern Sonntag mit 3:2 gegen TV Ursenbach.

Nach einem 2: 0 Vorsprung für Ursenbach, besinnte sich das Team seinen Stärken und konnte zum 2:2 ausgleichen. Leider ging der 5. Satz zu Gunsten TV Ursenbach. Was das Team wie Staff nach dem Spiel nicht gleich realisierte. Der 1 Punkt reicht dem Team für den Aufstieg in die 3. Liga..

Nächsten Sonntag 17.3.2024 um 14h00 spielen wir noch gegen den TV Wolfwil das letzte Spiel der Saison 2023/24.

Auch dann ist noch nicht ganz fertig:

Am Sonntag 24.3.2024(ist noch ncht ganz definitiv) findet noch das Finalturnier statt.


Probetrainings !!

Folgende Probe/Schnuppertrainings sind vorerst geplant !!

Mittwoch 27.3.2024

18h15 - 19h45 für ambitionierte Juniorinnen

19h45 - 21h45 für interessierte Spielerinnen 1. Liga und 3. Liga

Donnerstag 28.3.2024

20h00 - 21h45 für interessierte Spielerinnen 1. Liga und 3. Liga

Die Trainings finden beide in der Kirchacker Turnhalle in Gerlafingen statt.

Es freut uns sehr, dass Sie sich für unseren Verein interessieren. Gerne stellen wir uns in einem kurzen Abschnitt vor. Sie erhalten einen Einblick in unsere Vereinsstruktur und Philosophie..


Der 1978 gegründete Verein, VBC Gerlafingen, damals noch mit Damen und Herrenmannschaften, zählt mit rund 50 Mitgliedern zu einem der grösseren Volleyballvereinen in und um die Region Solothurn.


Obwohl infolge der letzten Jahre der Nachwuchsbereich ein wenig kleiner wurde, bereitet uns dieser Bereich sehr viel Freude. Trainings und Fleiss zahlen sich immer aus und so haben  wieder einige junge Spielerinnen den Sprung in das Damen 1 oder Damen 2 geschafft.  



Hopp Ginggu.



Link-Facebook:

https://www.facebook.com/vbcgerlafingenofficial



Informationen/Anlässe unserer Sponsoren